Im Wechsel der Akkorde
Samstag, 13. November 2010

Schottland: Auf den Spuren des Hogwarts Express

Heute ist ein guter Tag um Bilder am Computer zu bearbeiten, weil es fast ununterbrochen regnet. Eins davon zeige ich hier. Es stammt von unserem Schottlandurlaub im August dieses Jahres. Wir waren dort auf dem Weg von Oban zur Fähre in Mallaig, die uns auf die Insel Skye gebracht hat. In Glenfinnan haben wir einen Halt eingelegt und sind auf einen Hügel geklettert, um einen guten Fotostandort für das Viadukt zu finden. Über dieses Viadukt soll auch der Hogwarts Express in den Harry-Potter-Filmen gedonnert sein. Ich nehme an, dass die Szenen noch digital aufgehübscht worden sind, denn das Original konnte mich nicht unbedingt begeistern. Wohl aber der Ausblick von diesem Hügel. Ich habe bei dem Bild wieder eine künstliche Belichtungsreihe aus der RAW-Datei erzeugt und diese dann als HDR in Photomatix verrechnen lassen.

Stichwörter: , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.