Im Wechsel der Akkorde
Samstag, 03. Juli 2010

Festival des Sports (Mission Olympics Finale) in Cottbus

Außer auf dem Musikschulfest des Konservatoriums Cottbus war ich heute auch in der Altstadt unterwegs. Ich wollte mir einen Eindruck davon verschaffen, wie ein „Festival des Sports“ so abläuft. Ich musste mich erst einmal darüber informieren, dass dieses Festival als Finale der Mission Olympics vom 02. bis 04. Juli in Cottbus stattfindet. Die anderen Finalstädte 2010 sind Mannheim, Nordhorn, Wetzlar und Zehdenick. Bei diesem Festival des Sports gibt es nun an vielen Orten der Stadt verschiedene Sportstationen, an denen die Bürgerinnen und Bürger aktiv werden sollen. Damit können sie wichtige Aktivitätspunkte für den Wettbewerb „Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt 2010“ sammeln. Der Wettbewerb findet bereits zum vierten mal statt. Neben diesem Titel (Deutschlands aktivste Stadt) sind noch 75.000 Euro Preisgeld für den Breitensport drin. Letztlich habe ich mit einer Schachpartie einen Punkt für Cottbus erarbeitet. Nachfolgend ein paar Fotos.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.