Im Wechsel der Akkorde
Montag, 26. Dezember 2011

Insel Rügen: Ostseeurlaub im Februar

Nicht, dass es mich stört, aber neben der Tatsache, dass diese Weihnachten (zumindest in Cottbus) nicht weiß waren, empfinde ich die Temperaturen (am heutigen Tag +9°C) nicht als winterlich. Besonders wurde mir das bewusst, als ich gerade beim Aufräumen noch Bilder von meinem Ostseeurlaub im Februar diesen Jahres gefunden habe. In meiner Erinnerung konnte ich fast noch den scharfen Wind spüren, der mir da bei -6°C durch die Jacke fuhr. Die Minustemperaturen werden wir sicher auch in diesem Winter noch bekommen. Zur Einstimmung füge ich ein paar Bilder vom Februar an.

Stichwörter: , , , ,

Reaktionen zu “Insel Rügen: Ostseeurlaub im Februar” (3)

  1. Schöne Bilder! Wenn man halt „immernoch“ kein Winter hat, muss man sich mit Bilder darüber hinweg helfen :)

    Naja, soll ja jetzt wohl auch kälter im Flachland werden, vllt. gibt es ja doch noch den ersten Schnee?!

    Grüße Wayne

  2. Spätestens heute, am 06.02.2012, dürfte man an winterlichen Temperaturen nichts mehr vermissen. Wir hatten in Cottbus am heutigen Morgen -22°C.
    Jetzt darf es dann gern auch wieder wärmer werden…

  3. Na dagegen waren die knapp -17°C hier in Schwerin ja geradezu warm. :-)

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.