Im Wechsel der Akkorde
Montag, 14. November 2011

Fuerteventura: Nachtaufnahme unseres Hotels

Nachtaufnahe unseres Hotels in Fuerte Ventura

Als ich zuletzt eine Nachtaufnahme vom Staatstheater Cottbus gemacht hatte, fiel mir ein, dass bei mir ja noch eine weitere Nachtaufnahme auf der Festplatte schlummert.
Die habe ich im Juli diesen Jahres in Fuerteventura gemacht. Dort waren wir in unserem Sommerurlaub auf der Halbinsel Jandia in Esquinzo.
Die Aufnahme stammt von unserem Hotel. Die Brüstung des Balkons, der zu unserem Zimmer gehörte, hatte ich als Stativ genutzt.
Also habe ich mir das Bild gleich mal vorgenommen und versucht, es ähnlich dem Theaterbild über eine künstliche Belichtungsreihe aus einer RAW-Datei mit 5 Bildern im Abstand von jeweils 1 EV als eher „unauffälliges“ HDR zu entwickeln. Dazu habe ich diesmal in Photomatix die Methode Fusion (statt Tonemapping) genutzt.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.