Im Wechsel der Akkorde
Mittwoch, 30. November 2011

Fuerteventura: Nuestra Señora del Carmen in Morro Jable

Nuestra Señora del Carmen

Während meines diesjährigen Sommerurlaubs auf der Insel Fuerteventura konnte ich bei dem in jedem Jahr Mitte Juli und zu Ehren der Schutzheiligen der Fischer – Señora del Carmen – veranstalteten Fest in Morro Jable (auf der Halbinsel Jandia) dabei sein.
Genau genommen habe ich mir nur die abschließende Prozession am 16. Juli angesehen, denn das Fest und die Feierlichkeiten sollen ganze zehn Tage andauern. Bei der Prozession wird eine Statue der Heiligen Carmen durch die Sträßchen des Ortes getragen und mit Booten aufs Meer hinausgefahren.
Zu meiner besonderen Freude wurde diese Prozession von einer zünftigen Kapelle angeführt: der BANDA MUNICIPAL DE PÁJARA. Dieser Kapelle galt dann auch mein vorrangiges Interesse, wie man vielleicht an den Bildern erkennen kann. Ich habe auch versucht, mit dem Zoom H4n etwas Hörbares einzufangen (drei kurze Audiobeispiele finden sich weiter unten).
Außer mir gab es natürlich eine ganze Reihe weiterer Fotografen und auch ein kleines Videoteam – wahrscheinlich von einem lokalen Fernsehsender. Interessant war das für mich insofern, als dieses Videoteam mit einer Canon-DSLR gefilmt hat.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.