Im Wechsel der Akkorde
Sonntag, 05. Juni 2011

Tage der Luftfahrt auf dem Flugplatz Drewitz

Gestern und heute (04. und 05.06.2011) wurden auf dem Flugplatz Drewitz die Tage der Luftfahrt veranstaltet. Wir haben das mit einer schönen Fahrradtour verbunden (von und nach Cottbus ca. 60 km) und uns die Sache einmal angesehen. Der Eintritt war mit 2,- € sehr moderat. Man konnte Rundflüge über die Lausitz mit kleinen Flugzeugen (zum Beispiel solchen) und dem Helikopter buchen. Für Mutige gab es auch das Angebot „Gäste-Kunstfliegen“. Richtigen Spaß hat uns das Beobachten der kunstvoll gefertigten und geflogenen Modellflugzeuge gemacht. Viele weitere Aktivitäten (Quadfahrten, Oldtimer-Ausstellung, Triebwerk-Vorführung, Modellbau-Verkaufsstände, etc) haben die Veranstaltung zu einer runden Sache gemacht. Und das Wetter war ohnehin nicht zu übertreffen…

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben




 Hier kein Häkchen setzen
 Ich bin kein Spambot

Hinweis: Kommentare von bisher unbekannten Schreibern (Name und eMail) oder mit mehr als einem Link werden moderiert.